AKTUELLES

German Brand Award:
Gold für Caparol

Die Experten-Jury des German Brand Award hat Caparol in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Chemical Industry“ mit Gold ausgezeichnet und damit die exzellente Markenführung von Deutschlands größtem Baufarbenhersteller gewürdigt. Caparol erhielt den German Brand Award für den Auftritt des innovativen CapaGeo-Sortiments und dessen Integration in das Corporate Design der Dachmarke Caparol.

„Caparol überzeugt seit langem mit einer herausragenden Markenarbeit über alle Medien hinweg. Dass sich der Auftritt der neuen Produktlinie CapaGeo, einschließlich spannend umgesetzter Produktnomenklatur, harmonisch in das Corporate Design der Dachmarke einfügt, ist daher nur konsequent und ein weiterer Beleg für die Sorgfalt, die man im Unternehmen walten lässt, wenn es um das Thema Marke geht“, heißt es in der Jurybegründung. „Wir sind sehr stolz, zu den Gewinnern des German Brand Award 2017 zu gehören“, freute sich der Leiter des Caparol Markenmanagements Gerhard Rieder, der den Preis zusammen mit Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann entgegennahm: „Eine neue Produktlinie erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert unter den heutigen Kommunikationsbedingungen ein eigenständiges und durchgängiges Branding. Das ist uns gelungen.“ Die Auszeichnung sei eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiterhin mit einer nachhaltigen Marken- und Produktkommunikation zu überzeugen.Die Produktlinie CapaGeo ist ein wichtiger Baustein in einer langen Reihe von Pionierleistungen der Marke Caparol zur Nachhaltigkeit. „Wir sind sicher, dass nachhaltige Produktlösungen kein Trend sind. Es sind notwendige Antworten auf unumkehrbare Marktanforderungen, die in Zukunft noch steigen werden“, so Rieder.